abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kesseltemperatur 20 Grad

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen haben wir täglich eine zu niedrige Kesseltemperatur am Morgen.

Die Kesseltemperatur ist jeden Morgen zwischen 15 und 30 Grad obwohl die Warmwassertemperatur bei 60 Grad eingestellt (Uhrzeit passt auch). Schalte ich den Viessmann aus und wieder an hört man wie er das Wasser aufheizt und dann geht auch die Kesseltemperatur nach oben und bleibt konstant den ganzen Tag über.

Am nächsten Tag ist sie wieder zwischen 15 und 30 Grad und das Spiel geht von vorne los.

 

Hatte jemand hier schon einen ähnlichen Fall?

Viele Grüße 

Nico

 

 

6 ANTWORTEN 6

Du bist der Erste, welcher eine gleichbleibende Kesselvorlauftemp. einfordert. Grundtenor der anderen User: Warum kühlt mein Kessel nicht ab ?

Ich meine, wenn die WW-Soll erreicht ist, könnte bei den derzeitigen Aussentemperaturen der Kessel in den Sommerbetrieb gehen. Bei den meisten liegt die Abschaltgrenze bei 20°C Aussentemp.

Hallo Franky,

bedeutet wenn ich logischerweise auch im Sommer warmes Wasser haben möchte, dann muss ich die Abschaltgrenze von derzeit 20 Grad Außentemperatur auf 10 Grad stellen?

Viele Grüße

Nico

Nein, das Warmwasser hat nichts mit der Abschaltgrenze zu tun.

 Du hattest doch geschrieben, dass das WW bei 60°C läge ? Oder meintest du, dass die WW-Solltemp. auf 60°C festgelegt wurde, der Speicher diese Temp. aber gar nicht aufweist?

Sorry, meinte dass die WW-Solltemp. bei 60 Grad eingestellt ist und der Speicher es  nicht aufweist.

Ah ja. War missverständlich.

 Ist ein Zeitprogramm für die WW-Bereitung eingestellt ? Zum Test  das WW mal auf Auto setzen.

Wird die WW-Bereitung noch immer nicht gestartet, könnten es Kontaktprobleme des Speicherfühlers sein.

Momentan ist das Zeitprogramm für jeden Tag gleich. Von 5:30 bis 23:00 soll es warmes Wasser geben. Habe es jetzt mal auf Auto gestellt. Sollte es morgen oder in den nächsten Tagen immer noch das Problem geben, dann könnte ich mir gut das mit den Kontaktproblemen vorstellen.

 

Bis dahin erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Top-Lösungsautoren