abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100-W mit 200 L: erweiterbar mit Heizstab ?

Guten Abend,

kann ich bei meinem Vitocell 100-W mit 200 Liter ein Heizschwert einsetzen, das ich über die PV-Anlage mit Strom betreiben möchte?

Welches Heizschwert wäre geeignet?

Vitocell 100-WVitocell 100-W

3 ANTWORTEN 3

Einen Elektroheizeinsatz gibt es für den Vitocell 100-W erst ab 300 l Speicherinhalt.

Guten Morgen,
und es gibt keine andere Möglichkeit den überschüssigen PV-Strom für die Wamwasseraufbereitung bei dem Vitocell 100 mit 200 l zu verwenden? Der Vitocell hat vorne ca. 10 cm vom oberen Rand eine entsprechende Öffnung. Vielen Dank.vitocell 100 anschluss hinten.jpgvitocell 100 anschluss vorne.jpg

Um einen Heizeinsatz an den runden Behälter seitlich anbauen zu können, wird ein Einbauflansch mit ebener Fläche benötigt. Den gibt es unten. Ob dort ein Heizeinsatz einbaubar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es muss ja nicht nur der Einbauflansch vorhanden sein, sondern auch die Einbaumöglichkeit. Da wo die Lanze in den Speicher hineinragt, darf die Rohrwendel nicht im Weg sein. 

 

Es gibt von Viessmann keine fertige Lösung. Das müssten du oder dein Heizungsbauer also selbst versuchen.

Ich rate davon ab.

Top-Lösungsautoren