abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect hat seit ca. Tagen keine Verbindung

Die Vitoconnect bekommt seit 2 Tagen keine Verbindung. WLAN ist stabil und läuft, habe mehrfach vom Strom getrennt , ebenso die Fritzbox.

Anzeige leuchtet rot.

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo AniFri,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, genau das ist das Problem. Im Raum, wo die Vitoconnect hängt, liegt WLAN/ Internet an. Es funktioniert auch. Habe es mit meinem Handy im Flugmodus getestet.

Den Strom habe ich auch sowohl beim Router, als auch bei der Vitoconnect getrennt und danach wieder angestöpselt.

Ich werde es heute Nachmittag nochmal probieren. 

 

Hallo Chris, erneuter Versuch über manuelle Einrichtung. die APP verbindet sich mit Vconnect, aber kann keine Verbindung zum anliegenden WLAN Bzw. Inet herstellen. Die mittlere grüne Leuchte war erst durchgängig grün, dann beim Auftrag sich mit iNet zu verbinden blinkt sie, um danach in Dauerleuchte zu gehen. Kein weißes Häuschen. iNet liegt an (Test mit Handy im Flugmodus- hab sogar einen Repeater daneben gehängt).  Natürlich habe ich alle Beteiligten vom Strom getrennt und nach ausreichender Wartezeit wieder verbunden. Nun weiß ich nicht weiter.??? VG Anita

Könnte ich das Vconnect abmelden und neu aufsetzen?

 

Es hat sich aufgeklärt. Vconnect wollte sich mit dem Gäste-WLAN verbinden, das hab ich nun gelöscht. Anmeldung funktioniert, alles bestens.

Top-Lösungsautoren