abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diagnose Ausseneinheit Vitocaldens 222-f: Zeile pHi und Zeile A

Hallo, 

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich finde keine Beschreibung zu der Bedeutung der Zeile pHi/pLo  und Zeile A bei der Vitocaldes 222-f in der Display-Anzeige zur Ausseneinheit.  Wo finde ich hierzu eine Beschreibung?

 

Gruß Hiz

7 ANTWORTEN 7

Hallo Hiz,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Serien-Nr. ist

 

77 25 71 02 11 44 81 26.

 

Gruß

Hiz

Hallo @Hiz 

 

Im Anhang finden Sie eine Anleitung mit Erläuterungen zu Zeile pHi/pLo und Zeile A.

 

Gemeint war die Seriennummer Ihres WP, Sie haben aber die Seriennummer des Heizspeichers geschrieben.

Hallo Flo,

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Aber leider ist hiermit meine Frage noch nicht gelöst. Unsere Anlagen-Nummern sind u. a.:

 System-ID ist: 89 02 69 20 20

Außeneinheit: 77 27 286 00 00 14 493

 

Für das Display Kältekreis Außeneinheit fehlt eine Erklärung für die Zeile pHi/pLO und die Zeile A: 

Ich füge dazu ein Foto von heute bei. Hier ist zu erkennen, dass in den beiden Zeilen Werte angezeigt werden, die mit der Viessmann-Unterlage 5681 896 nicht zusammenpassen.

 

Das sind die Werte auf dem Foto:

- pHI = 0 (Spalte 2)

- pLO = 1 (Spalte 3) Danach müsste der Niederdruckschalter ausgelöst sein, aber es wird keine Störung angezeigt

- Zeile A, dort Spalte 4: dort wird heute die 4 angezeigt, es wurde auch schon 3 angezeigt, weiter habe ich das noch nicht verfolgt, ob noch andere Ziffern angezeigt werden.

 

M. E. passt die Unterlage 5681 896 nicht zu unserer Vitocaldens.

 

Meine Bitte ist, ob Sie uns die für unsere Vitocaldens zugehörige Beschreibung "Diagnose Außeneinheit" senden können.

 

Mfg HizDisplay 29.2.24.jpg 

 

 

Hallo Hiz,

 

hat sich das Problem erledigt oder ist die Anzeige in der Diagnose unverändert?

 

Gruß, Brnr

Hallo Brnr,

 

leider hat sich meine Frage noch nicht geklärt.

 

Wie geschrieben, fehlt eine Beschreibung, was die Ziffern in den unteren beiden Zeilen (Zeile pHI/pLO/EEV und Zeile A) bedeuten.  

 

So wird in der Zeile A, dort Spalte 4, z. B. eine 4 angezeigt, eine 4  gibt es aber in der Viessmann-Unterlage 5681 896 nicht. Deswegen hatte ich auch das Foto der Diagnose Außeneinheit mitgeschickt.

 

Gruß Hiz

 

Mir fehlt also, wie schon geschrieben, die zugehörige Beschreibung für die "Diagnose Außeneinheit" für unsere Anlage.

 

 

Hallo Hiz,

 

Ich habe beim Stöbern im Forum jetzt deinen Beitrag gesehen, nachdem ich einen ähnlichen Post geschrieben hatte. Ich habe exakt die gleiche Anzeige und auch das Problem daß ich nicht weiß ob ich einen Serviceeinsatz über den HB anfordern sollte. Die Anlage läuft soweit.

 

Mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Reaktion auf unser Anliegen.

 

Gruß Brnr

Top-Lösungsautoren