abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A 2C

Ich hab 2 Heizkreise. Einer eingestellt auf Radiatoren und der andere auf Fußboden Heizung. 2 separate Wohnungen unter ein Dach. 

Es sieht aus das der Heizungskreis 2  beeinflusst wird durch den Heizungskreis 1wenn die Delta T zwischen die Heizkurven > 10 Grad. 

Folge ist dass die Raum Temperatur im Heizungskreis 2 viel zu hoch wird. Energetisch natürlich auch ein Drama.

Hab den Raumregelung 300 noch nicht, wird nachgeliefert Damit schalte ich mit de vicare app Kreiz 2 aus und wieder ein.

Die beiden Heizungskreise sollen doch unabhängig arbeite!!!????? 

3 ANTWORTEN 3

Es könnte sein dass die beiden Heizkreise vertauscht wurden.  Heizkreis 1 muß für die Heizkörper und Heizkreis 2 für die Fußbodenheizung angeschlossen sein.

 

 

VliesMann1_0-1703923949966.png

 

Nein die Konfigurierung stimmt. In Holland sind die Anlage erst seit diesem Jahr verfügbar. Dass FB hat noch nicht so viel Erfahrung. Bei in Betriebnahme der Anlage waren schon Probleme und ist Viessmann Holland sofort beauftragt die Einstellungsfehler zu beheben.  Zum Beispiel max. 40 Grad bei Radiatoren und Elektrik Heizung bei Deacing. Er hat die Anlage alles kontrolliert und da war alles in Ordnung. Bei Wechslung HK1 und HK2 funktioniert die Anlage gar nicht. Also da sind noch ein par Verbesserungen zu machen in die Software. Hab noch eine alte und bekomme Anfang Januar den Update. Schade dass Mann nicht weis was den Update beinhaltet. Hab jetzt die Version 2305. Weis auch nicht ob ich 1 oder 2 und vielleicht 3 Updates bekomme.

Danke für dass Mitdenken. 

Hallo Flo,

Obwohl ich mich melden muss bei Viessmann Holland was ich auch schon gemacht habe hoffe ich dass du hier auch deines Wissen(Oder Viessmann) mal beitragen kann. Hab den letzten Tagen bemerkt dass mit der heutigen Software 2305 ein sehr große Einfluss von Hk1 auf Hk2 statt findet. Wenn HK1 komplett ausgeschaltet wird funktioniert die Heizkurve Temperatur mit der soll und Ist Temperatur.(Obwohl die richtige Wassertemperatur um 3-4 Grad niedriger ist.) Wenn HK1 wieder aktive gesetzt ist. stimmt für HK1 denn Sollwert und Istwert der Temperatur mit die Heizkurve. Die Soll und Ist Temperatur der HK2 weichen ab von der Heizkurve HK2. Dass tritt auf wenn den  Delta T zwischen HK2 Kurve  und Rücklaufs großer wird .  Dass heis dass die Raumtemperatur viel zu hoch wird. Wenn die Delta T unter 8-10 Grad ist lauft es in Ordnung. 

Hab den Vitotrol 300 noch nicht wird nach geliefert(Status?). Soll das eine Verbessering geben? Wird dann die Pumpe HK2 gestoppt wie ich dass jetzt Manuel mache für eine Stunde jedes mal.

Frage bringt die neue Software hier Etwas(soll irgendwann Aufgespielt werden(Warum nicht automatisch????)

Wenn du Daten brauchst hab genügend.