abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2

Nachdem meine neue Anlage fast ein Jahr problemlos gelaufen ist und kein Techniker von Viessmann eingreifen musste, sowie inzwischen auch eine angemessene finanzielle Entschädigung von Viessmann einging, möchte ich hier doch ein paar anerkennende Worte für die Firma Viessmann schreiben.

warum es fünf Jahre und viele Kosten bei Viessmann und Ärger bei mir gedauert hat kann ich um so weniger verstehen, wenn ich jetzt davon ausgehen kann, dass die Anlage reibungslos funktioniert. Warum nicht gleich so?

Ich habe den Winter mit nahezu voller Kapazität fast autark für Haus und EV (Tesla M3) verbracht und die fehlenden kWh preiswert bei Tibber dazu gekauft. Machesmal war mein 10 kWh Speicher zu klein und es ging eine Menge Energie ins Netz.

Seitdem es wärmer geworden ist schaltet sich die Anlage für mehrere Stunden ab und meine 2 kWhp PV-Anlage füllt die Lücke aus.

was mir aber noch fehlt wäre eine Umschaltung bei Netzausfall mit eventueller Speichererhöhung oder Einbindung des 76 kWh Akkus aus dem EV. Also die oft angepriesene und von Viessmann auch schon mal erwähnte P2H. Alle bisher kontaktierten Handwerker in meiner Umgebung trauen sich noch nicht daran. 
hat jemand aus der Community damit sch Erfahrungen sammeln können?

Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Anlage und danke Viessmann für die am Ende gute Lösung. Ich wünsche natürlich allen Leidensgenossen eine vergleichbare gute Lösung und uns allen noch viele Jahre eine preiswerte und stabile Gasversorgung. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren