abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheizung / Brennertyp

Hallo Community,

 

ich habe in meinem Haus eine Viessmann Gasheizung vom Typ Rexola-biferral RN mit 18KW, eingebaut 1994.

 

Mein Frage: Ist dies eine Niedertemperaturheizung / Niedertemperaturkessel ?

 

Der Hintergrund meiner Frage ist: Nach dem GEG muss ein Niedertemperaturkessel nicht obligatorisch 2024 bzw. nach 30 Jahren Betrieb getauscht werden, wenn dieser noch funktioniert. 

 

Wäre dankbar für eine kurze Antwort. Gerne auch zu dem Sachverhalt, welche Heizung getauscht bzw. nicht getauscht werden muss.

Viele Grüße

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Fiedel, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider muss ich aber nochmal nachfragen. In den angegebenen Unterlagen "Viessmann Wärmeerzeuger älter als 30 Jahre" finde ich keine Angabe zu meiner Heizung vom Typ Rexola-biferral-RN / 18KW, Bauj. 1993 (ohne Gebläse mit atmosphärischen Brenner und Außenfühler) In dem Dokument werden Heizungen mit der Bezeichnung "Vitola-biferral-e" bzw. Gasola beschrieben. "Vitola" und "Rexola" sind mich unterschiedliche Heizungstypen. Daher nochmals die Frage: Ist die Heizung Rexola-biferral-RN mit einem Niedertemperaturkessel ausgerüstet ? 

Viele Dank für die Mühe und viele Grüße

Der Biferal ist ein Niedertemperaturkessel. Und wenn die Anlage witterungsgeführt ist, darf sie weiter betrieben werden.

Perfekt und vielen Dank für die prompte Antwort.

Beste Grüße

Die Antwort lag u.a. auch darin, dass der Fragende im Link die gleiche Therme hatte wie du.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte zum Ziel führende Antworten als Lösung markieren. Danke!

Top-Lösungsautoren