abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F WS3C Fehlercode F4

Guten Morgen,

seit drei Tagen verweigert unsere Heizung den Betrieb - Fehlercode: F4. Die letzte Wartung war vor ca. 6 Mon., dabei wurden u.a.  Zünd- und Ionisationselektrode getauscht. Beim Brennerstart, hört und sieht man, dass kurz Gas angesagt wird und dann müsste doch die Entzündung vom Gas scheint nicht zu funktionieren. Zumindest ist nich hörbar,  dass eine Zündung initiiert wird. Die Zündung sollte man doch eigentlich hören oder? Desweiteren wurde in unserem Bezirk vor einiger Zeit die Umstellung auf die H-Gas Versorgung umgestellt.  Könnte auch dies die Ursache für Störung sein?

30 ANTWORTEN 30

Wurde auch überprüft,  gereinigt und als  funktionsfähig eingestuft wieder eingebaut. 

Hallo @Ha-Ju 

 

Mit einer neuen Dichtung?

 

VG

Wurde überprüft,  gereinigt und als funktionsfähig beurteilt wieder eingebaut.

Hallo @Ha-Ju 

 

Ist das beschriftete Kabel in Ordnung?

 

20200703_104624.jpg

 

VG

Ich dachte, das ganze Teil wäre neu gekommen ?

Heute wurde das Gebläse erneuert und danach lief die Heizung wieder. Vielen Dank allen, die mit ihren Vorschlägen Unterstützung geleistet haben.  Mein Fazit dieser einwöchigen Materialschlacht: So richtig weiß ich nicht welches Teil nun wirklich ursächlich für den Totalausfall war. Einen Rücktausch der  verbauten Teile kam für mich nicht in Betracht.  Erschreckend war für mich die Tatsache, dass die Ansprechpartner von Viessmann für unseren Heizungstechniker  keinerlei zielführende Informationen bereit stellen konnten.  Nochmals Danke und habt einen schönen Tag 

Top-Lösungsautoren