abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparatur der Heizungsanlage

Hallo,

 

da ich auf meine E-Mail keine Antwort bekommen habe versuche ich es über diesen Weg.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wende mich heute an Sie, da wir zu Ostern einen Ausfall unserer Heizungsanlage VITOLADENS 300-C (J3RA-22) hatten.

Natürlich über die Feiertage.

 

Wir haben von der Inbetriebnahme (6/2016) bis jetzt einen Wartungsvertrag und die Heizung wurde jedes Jahr geprüft.

Die Reparatur war nur mit dem Tausch der gesamten Regelung VBC143-A30.XXX möglich.

 

Nun hat unser beauftragter Heizungsmonteur die Rechnung gesendet.

Nach nicht mal 8 Jahren Betrieb hat uns die Höhe der Kosten schon überrascht knapp 1300€ nur Ersatzteile.

In den Internet Foren und auch vom Monteur kam die Aussage, dass diese Fehlermeldung häufig kommt und da nur ein kompletter Tausch der Regelung Abhilfe schafft.

 

Ich bitte Sie uns hierbei entgegen zu kommen und einen Teil der Materialkosten (siehe Rechnung) aus kulanzgründen zu erstatten. Die Rechnung kann ich bei Bedarf gerne zukommen lassen.

 

Auf eine positive Antwort vertrauend viele Grüße

 

Uwe Hofmann

1 ANTWORT 1

Eventuelle Kulanzanträge muss dein Heizungsbauer stellen. Hier im Forum ist das vollkommen nutzlos.

Wobei ich nach 8 Jahren kaum eine Chance sehe.

Im Übrigen schützt eine Wartung nicht vor Schäden an der Elektronik. Sie soll nur dafür sorgen, dass der Brennstoff möglichst effektiv genutzt wird und nur so hoch wie nötig die Umwelt belastet. Und letztlich ist jede Wartung nur die Bewertung eines Augenblickszustandes. Vergleichbar mit der HU/AU am PKW.