abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Ukraine für Rüstung bezahlen wie jeder andere Staat?

 

ich weiss, das ist ein Heizungssforum hier. aber ich hab hier so einige 'denkende' Leute kennen gelernt, hab keinen youtube Kanal oder twitter oder sowas, und wofür gibt es einen off-topic Bereich?!

also... seit einer Weile 'rumort es in meinem Bauch', wenn Selenzki wieder mehr Unterstützung fordert. Mein Bauch sagt irgendwas passt da nicht. Klar - wenn Putin jetzt erfolgreich sein wird, wo sind dann da noch die Grenzen? Da ist Solidarität der demokratischen und souveränen Staaten angesagt...

 

Zuletzt hat Selenzki angeprangert, dass die Ukraine nicht den gleichen Luftabwehr-Schirm hat wie Israel. Jeder weiss, was Israel an Bruttosozialprodukt in seine Luftabwehr steckt (fu... Nah-Ost-Konflikt...).

 

Mit welchem Recht fordert Selenski die ganzen Rüstungsgüter for free, wo jede andere Nation einen wahrlich nicht unerheblichen Batzen dafür ausgibt? Was erbringt die Ukraine für Rüstung oder hat sie erbracht? Mit welchem Recht will er all 'unser' Arsenal einfach so haben? Gibt er es zurück, wenn 'wir' es brauchen??

 

Aus den USA hab ich irgendwie vernommen, dass die Ukraine bezahlen solle für das, was sie verballern. Sie bekommt einen Kredit in Form von Rüstung. Warum sollte es anders sein?? Es ist nunmal gewöhnlich nichts umsonst in dieser Welt. Warum soll ich für die Ukraine alles bezahlen und Selenski bezahlt nix? Und wir bekommen zum Dank noch zu hören, dass es nicht genug ist? Wir zahlen ja ausser Waffen und Munition, die Selenski freigiebig verfeuert, noch viel mehr wegen diesem Konflikt... Klar gibt es auch noch sowas wie Verteidigungsbündnisse, aber das ist immer gegenseitig und jeder bsw. Natopartner investiert seinen Anteil in die Verteidigungsfähigkeit, und das nicht erst seit heute.

 

Wenn Selenski kaufen würde, was er haben will, sähe die Sache wahrscheinlich auch anders aus. Die Bedenken, die 'wir' immer haben, ihm gewisse Waffensystem zur Verfügung zu stellen, sind wahrscheinlich andere, als die, ihm Waffen zu verkaufen?! Zumindest gibt es genügend Beispiele, dass ja doch geliefert wird (Kriesengebiet hin oder her) wenn es der 'Volks'wirtschaft nutzt... Und vielleicht kommt dann die 'will-haben-Menatiltät' mal wieder auf eine realistische Basis?

 

wie seht ihr das?

 

0 ANTWORTEN 0