abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Historische Datenaufzeichnung Blianz-Daten Gridbox

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen (ca. 19.01.) das Problem dass meine Gridbox am Tag Blianz-Daten anzeigt aber am nächsten Tag diese irgendwie löscht bzw. nicht mehr darstellt.

Laufen hier grade Serverupdates oder haben andere auch diese Probleme. Wenn ja, werden die Daten irgendwann noch kommen?

Die Gridbox hat keine Verbindungsprobleme = Status OK.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Viessmann hat das Problem anscheint gefixt. Meine Daten werden jetzt wieder aufgezeichnet und die Historischen Daten ab 19.01. wurden auch nachgetragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo. 
Ich möchte mich hier anschließen. 
ich habe in meiner Gridbox seit dem 19.01. ca 09:30 Uhr keine Daten mehr. 
Im Moment sehe ich wieder Daten seit heute dem 22.01.24 um ca 03:15 Uhr. 
Ob die Daten vom 22.01. morgen dann auch weg sind kann ich erst morgen sagen. 

Mit der Bitte um Behebung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian Schmidt 

IMG_1237.jpeg
IMG_1236.jpeg

Ok, dann muss es tatsächlich an Viessmann bzw. deren Server liegen. Meine Zeiten sind identisch:

 

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.07.16.png

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.07.34.png

  

Habe erst später gesehen das es hier bereits einen anderen, etwas längeren, Beitrag mit dem gleichen Thema gibt …

 

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/GridBox-fehlende-Datenaufzeichnung/td-p/414223

Hallo, bei mir das gleiche Problem: am 19.1. noch Daten bis ca. 9:15. Danach nichts mehr.

An allen nachfolgenden Tagen das gleiche Phänomen:

Datenaufzeichnung ab ca. 3:15. Den ganzen Tag problemlos. Am Folgetag sind dann alle Daten vom Vortag weg. Das Spielchen läuft jetzt so seit dem 20.1.

Bitte um Behebung!

 

Hallo,

Auch bei mir das selbe Problem mit exakt den selben Uhrzeit. 

Hoffe Gridx reicht uns die Daten nach.

Guten Morgen,

 

zuallererst möchte ich mich für die späte Rückmeldung diesbezüglich entschuldigen.

 

Wie ihr bereits mitbekommen habt, liegt hier eine Störung vor. An dieser wird bereits gearbeitet und wir gehen davon aus, dass alles zeitnah wieder einwandfrei funktioniert.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Viessmann hat das Problem anscheint gefixt. Meine Daten werden jetzt wieder aufgezeichnet und die Historischen Daten ab 19.01. wurden auch nachgetragen.

Top-Lösungsautoren