abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung ausgeschalten, ViCare Smart eingeschalten

Hallo,

 

nachdem es endlich wärmer wird, so dass man seine Heizung (Vitocal 252-A) in der App unter Einstellungen ausschalten kann, kommt in den Mitteilungen in der App der Hinweis "ViCare Smart Climat ist eingeschaltet, aber dein Heizsystem ist ausgeschaltet.".

Ist das einfach nur ein Hinweis oder soll/ muss ich das ViCare Smart ebenfalls in der App ausschalten?

 

Gruß

RoRe

5 ANTWORTEN 5

Du solltest die Einzelraumsteuerung ebenfalls deaktivieren.

Moin @RoRe9,

 

du kannst natürlich die Einzelraumsteuerung wie Franky schon schrieb, abschalten, aber warum. Lass einfach alles so wie du jetzt hast.

Die Information kannst du ruhig ignorieren. Da passiert nichts, und wenn dann die Heizsaison wieder beginnt bzw. wenn du deine Anlage wieder in den Heizmodus umschaltest, verschwindet der Hinweis auch wieder und du musst nicht unter Umständen die Einzelraumsteuerung neu programmieren.

 

Sonnige Grüße

Thilo

Gegenfrage: Warum etwas regeln,wenn es nichts zu regeln gibt?

Wenn du die WP ausschaltest wird aber auch kein Warmwasser gemacht. Du solltest gar nichts machen, die WP lgeht von selbst in sie Sommersparschaltung, da wird dann nur mehr Warmwasser bereitet. Problem ist nur dass Viessmann die Schwelle für die Sommersparschaltung auf 25 Grad Außentemperatur gelegt hat. Das ist viel zu hoch. Ich habe diese Schwelle auf 15 Grad reduziert. 

 

Das kannst du ab Softwarestand entweder selbst machen oder den HB fragen.

Hallo VliesMann1,

 

ich habe natürlich nicht die komplette Heizung ausgemacht, sondern nur den Heizkreis. Warmwasser wird also weiterhin erwärmt.

Das mit dem reduzieren der Sommersparschaltug ist ein guter Hinweis. Werde mal schauen ob ich das hinbekomme.

 

Gruß

RoRe

Top-Lösungsautoren