abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statistiken in ViCare plötzlich fehlerhaft

Hallo,

 

seit heute ist meine Oktoberstatistik für Energieverbrauch und Wärmegewinnung in der Analyse der ViCare App unbrauchbar geworden. Auch die Analyse am heutigen Vormittag hat nicht richtig stattgefunden. Die einzelnen Tagesstatistiken der letzten Tage sind noch intakt. In den letzten Tagen hat die App recht häufig von Wartungsarbeiten an den Viessmann Servern berichtet. Jemand eine Idee?

IMG_0585.png
10 ANTWORTEN 10

Auch bei mir keine plausiblen Daten mehr......

Auch seit heute oder schon länger?

Bei mir kann ich genau das gleiche Verhalten in der App feststellen.

Habe es heute bemerkt. August Monatsdaten sind noch da, dann lief die WP die ganze Zeit mit Solar, Oktoberdaten sind fehlerhaft.

Die Analyse für dieses Jahr ist bei mir auch betroffen. Ich hoffe dies ist nur temporär und ich bekomme meine Daten zurück.

Bei den"Wartungsarbeiten" wurde wohl einiges zerschossen. Bei mir funktioniert seitdem das Kommunikationsmodul nicht mehr.

"Never touch a running system."

Das Problem besteht leider immer noch. Wie ich im Forum gesehen habe, betrifft das auch viele weitere Kunden. Gibt es hier seitens Viessmann ein Statement oder eine Info dazu?

Gleiches Problem. Datenbank scheinbar korrupt. Hoffentlich existiert eine brauchbare Datensicherung. Ärgerlich, da die fortlaufende Kostenkontrolle nicht mehr möglich ist. Auch die JAZ Auswertung im Zusammenhang mit der  Förderung der Wärmepumpe kann mit diesem Datenschrott nicht erstellt werden. Armselig ist, das es von Viessmann noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme zur voraussichtlichen Dauer der Datenbankstörung gibt.

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß

Gibt es denn eine Stelle, an die man sich hier wenden kann? Einen Endkundensupport? Ich habe über die Feedback-Funktion der App etwas zu dem Problem geschrieben und natürlich der Thread hier im Forum. Mein HB kann hier verständlicherweise nichts machen und sagt mir, ich solle abwarten.

 


Abwarten macht Sinn wenn man weiß, das Problem wurde erkannt und es wird daran gearbeitet. Kriegt man aber keinerlei Rückmeldung von Viessmann, hat man natürlich Sorge, es wird nichts in der Sache unternommen.

 

Edit:

Habe gerade den Beitrag von Chris gesehen. Danke für die Rückmeldung. Allerdings ging das Problem schon etwas vor dem Beginn der Wartungsarbeiten bei mir los. Nur zur Info.