abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare iOS App - oft keine Reaktion/bleibt hängen

Hallo,

seit dem letzten Update hängt die App beim Verbinden mit dem Viessmann Server. Manchmal hilft es ein anderen Menüpunkt zu wählen, aber zu oft nicht. Killt man die App und startet sie neu dann wird sofort verbunden und die Daten kommen sehr fix. Was stimmt da nicht?

 

App Version 3.24.1

iOS 17.2 (iPad + iPhone)

 

Danke und Gruß.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Poi,

 

verstehe ich es richtig, dass die App auf beiden Geräten dasselbe Verhalten zeigt?

Tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage im ersten Schritt für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App von beiden Geräten, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe, ob die App dann zuverlässiger arbeitet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

ich habe das schonmal gemacht. Ich werde das am Abend oder morgen mal durchführen und melde mich.

Danke und Gruß!

Hi, also das tritt immer auf wenn die App länger im Hintergrund lief. Dann wird die iOS Verbindung gefühlt nicht aufgebaut. Da steht dann das „Laderädchen“ und nix bewegt sich. App killen und neu starten und sofort ist die Verbindung da. Ich bin der Meinung das es nichts mit der Verbindung vom Viessmann-Server zur Anlage hat, da sie ja auch mit dem Browser sofort erreichbar ist…

Gruß!

Top-Lösungsautoren