abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Analyse Bereich

Seit dem 26.Januar 2024 bin ich im Besitz einer Wärmepumpe der Fa. Viessmann und bin auch sehr zufrieden mit der Anlage.

Seit Inbetriebnahme nutze ich auch die ViCare App.

Bis zum 08. Februar 2024, gegen 16:30 Uhr wurde mir unter dem Tool „Analyse“ der Energieverbrauch angezeigt. Leider habe ich seit diesem Zeitpunkt

keinen Energieverbrauch gemäß „Analyse“-Tool mehr. Aber die Heizung läuft und mein Stromzähler sagt auch etwas anderes.

Wie kann der Fehler von mir behoben werden oder liegt ein Fehler in der App vor.

Die App wurde bereits mehrmals auf einem Android- und IOS-Gerät gelöscht und neu installiert, ebenso wurden die Geräte mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet.

 

Produktname: IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC

Seriennummer: 7975116315809123

 

Über eine kurzfristige positive Antwort wurde ich mich freuen.

2 ANTWORTEN 2

Hallo zusammen,

 

bei mir werden seit 14.2.2024 keine / unvollständige Daten angezeigt (Thermische Leistung ja, Energieverbrauch nein). Die Verwendung der thermischen Leistung zeigt auch keine Werte.

 

In ViGuide wird der Energieverbrauch angezeigt, bei der erzeugten Wärmeenergie fehlen die Daten vom 14. und 15.2.

 

 

Angeblich wird daran gearbeitet
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/ViCare-zeigt-keinen-Energieverbrauch-in-...

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.
Top-Lösungsautoren