abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S mit One Base macht weder WW noch Heizbetrieb in den Morgenstunden.

Vitocal 222-S mit One Base welche Betriebsart entsprechen der 4/3 Wege Ventilstellung? Habe folgendes Problem: Einstellungen: Warmwasserbereitung 24 Stunden - Betriebsart Komfort. Heizung 24 Stunden - Betriebsart Normal. Morgens ist jedoch das Wasser kalt und auch der Heizkreis hat nicht die Soll-Temperatur. Im Trend ist für ca. 4 Stunden in der Nacht ein Volumenstromeinbruch erkennbar, während dieser Zeit stecht das 3/4 Wege-Ventil auf ca. 50%h. Scheinbar ist hier weder ein WW-Betrieb als auch ein Heizbetrieb am laufen. Wieso???

Trend 1.PNG
4 ANTWORTEN 4

Hallo

Woher beziehst Du die Daten für die Stellung des 4/3 Wegeventi?

In der Viessmann API ist dieses Ventil bei mir nicht vorhanden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solch steile Flanken im Betrieb über so langen Zeitraum auftreten. Das Ventil schaltet in der Regel sehr schnell zwischen WW und Heizung um.

PV_13_1-1702656296533.png

 

Gruss

Ralf

 

 

Die Daten sind aus dem Trend von Vitoguide.

Meines Wissens  arbeitet aber die Vitoguide mit der neuen Onebas Generation nicht zusammen. Im Betreff von Dir steht Onebase.

Hie kommt die Viguide zum Einsatz.

Also die Kunden-Anlage ist per ViGuide aufgeschaltet und es handelt sich um eine Vitocal 222-S mit der Viessmann One Base. Dort gibt es die Möglichkeit für einen zeitlich befristeten Zeitraum eine Version ( Trail ) auf zuschalten um ein Daten-Rekorder bzw. Trend zu aktivieren. Und aus diesem sind meine Daten.