abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250A Eigenverbrauch PV

Hallo,

bei uns wird endlich die Vitical 250-A installiert. 
Mitgeliefert hat der Monteur einen Energiezähler zur Eigenstromoptimierung, in der neuen Anleitung steht aber das 2 verwendet werden müssen, sehe ich das Richtig, das noch ein Zweiter bestellt werden muss da sich die Anleitung seit Bestellung 2022 geändert hat.


Ich habe hier das Forum durchforstet, und bin jetzt noch verwirrter, in einem Beitrag stand :

„Das Energiemanagement EMS habe ich über die Vi-Guide APP parametriert.

Es gibt jedoch kein passendes Schema zur Auswahl das mit meiner Installation übereinstimmt und der Hinweis „PV-Wechselrichter mit Batteriespeicher werden nicht unterstützt“.

 

Wir besitzen einen Hybridwechselrichter der Marke RCT mit Speicher. Funktioniert das ganze dann garnicht wie ursprünglich geplant?

Kann mir jemand schnell weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Marcel,

 

das, was du zu nicht funktionierenden PV-Anlagen mit Batteriespeicher und PV-Funktion der Wärmepumpe gelesen hast, betrifft das Vorgängermodell in Verbindung mit dem 3-phasigen Modbusenergiezähler. 

 

Bei deiner Anlage werden für die PV-Funktion 2 Energiezähler benötigt. Einer am Netzanschlusspunkt und einer in der PV-Zuleitung. 

 

Viele Grüße
Flo

Ist der mitgelieferte E380CA-1 den der richtige ?

Dieser ist für dein Wärmepumpensystem passend. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke,

eine Frage noch, welche Vorteile bietet es mir, das ich 2 Zähler einbauen lassen, gegenüber eines Smart Grid Kontaktes?

Top-Lösungsautoren