abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 120E mit Ölheizung und PV über Heizstab

Guten Tag Community,

ich bin neu hier und bedanke mich schon einmal vorab für evtl. Antworten für mein Anliegen.

Ich betreibe eine 2022 neu installierte Ölbrennwertheizung kombiniert mit einem Heizstab 6 KW und einer MyPV Steuerung 9s an einem Vitocell 120e.

Das ganze funktioniert auch soweit. Ich habe jedoch den Wunsch mehr Überschuss für mich zu nutzen. Dabei ist es jedoch nicht möglich weitere Energie in den unteren Teil des Speichers zu bekommen, weil der Heizstab den oberen Teil mit 85 Grad versorgt, dann aber im unteren Teil weiter nur 50/55 Grad angezeigt werden.

 

Mir fällt dabei auf, das sich dann trotzdem der Brenner einschaltet und irgend etwas mit Temperatur versorgt.
Die Ladepumpe zum Speicher ist aber dabei nicht eingeschaltet.

 

Gibt es in der Runde jemand der sich ebenfalls mit diesem Thema auseinander gesetzt hat und eine annähernde Lösung für mich hat!?

 

Gruss Rainer

3 ANTWORTEN 3

Und es handelt sich ganz sicher um einen Pufferspeicher mit Heizungsunterstützung ?

Im Übrigen ist es normal, dass der Heizstab nur bis Einbauhöhe das Wasser aufheizt.

Ja es ist wie beschrieben.

klappt ja auch soweit. 
mir geht es nur um eine evtl. Umschichtung vom oberen in den unteren Bereich, oder um eine weitere Beheizung über PV für den Heizwasserbereich.

 

Das funktioniert nur mit einer Zirkulationspumpe.

Top-Lösungsautoren