abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul

Hallo,

 

mein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Internetverbindung ist vorhanden.

Was ist los?

ich bitte um Wiederherstellung.

 

danke und Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe das Problem auch. Und auch einen Post erstellt. Das scheint ein gängiges und immer wieder aufkehrendes Problem zu sein. 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Die Verbindung musst selber wieder herstellen. Manchmal reicht schon ein Ziehen des Netzsteckers. Respektive das Gerät ausschalten und nach ca. 10 min wieder einzuschalten.

Es können aber auch Wartungsarbeiten anstehen. In dem Fall kannst nur warten.

In allen Fällen kann aber nicht Viessmann die Verbindung wieder herstellen.

Ich habe das Problem auch. Und auch einen Post erstellt. Das scheint ein gängiges und immer wieder aufkehrendes Problem zu sein. 😞

Danke, gut zu wissen.

Aber das kann es ja nicht sein.

viessmann sollte das ändern.

 

ich wünsche einen angenehmen Sonntag 

Vielen Dank, dann warte ich mal ab.

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag 

Wenn man ca. zwanzig Mal neu gestartet hat, kann man davon ausgehen, dass es an Viessmann liegt. Bei Wartungsarbeiten sollte das in der App angezeigt werden. Ich bin fassungslos, wie stümperhaft das alles ist.

Wenn,dann liegt's an der Hardware oder einem mangelhaften WLAN.

Fakt ist jedenfalls eins: Viessmann kann die Verbindung von aussen nicht wieder herstellen. Das funktioniert nur von Userseite .

Ist wie bei einem PC oder Handy. Wenn hier die Hardware offline geht,muss die Verbindung auch von hier wieder hergestellt werden.

Hardware würde ja heißen das Vitoconnect-Gerät. 

 

Seltsam nur, dass mehrere Leute diese Verbindungsprobleme haben. 

Ich bin sehr technikaffin und habe generell keine Probleme mit meiner Hardware oder meinem Wlan. Immer wieder findet man online Informationen zu Serverschwierigkeiten von Viessmann. Für mich ist das kein Hardwareproblem. Die letzten Mal hat es auch immer nach Tagen (!) von alleine wieder funktioniert. Interessanterweise dann, wenn wieder jemand bei Viessmann gearbeitet. Am Wochenende jedoch nicht. 

Meine Antworten bezogen sich ausschließlich auf die Bitte im Eröffnungspost,dass Viessmann die Verbindung wieder herstellen möge. Und das ist eben nicht von Seiten Viessmann möglich. Viessmann kann höchstens bei einem Defekt seiner Server dafür sorgen,dass die Server wieder online sind. Alles andere liegt dann auf Userseite.

Der Router hängt neben dem Modul an der Wand. Schlechtes WLAN kann nicht sein.

Top-Lösungsautoren