abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare APP

Liebe Community,

ich habe seit 2 Monaten eine WP (VitoCal 252-A) , einige Thermostate, Klima Sensoren, Repeater und seit einem Monat einen VitoCharge VX3 (ohne Batterien).

Ebenfalls habe ich das ViCare+ Abbo abgeschlossen.

 

In dem Glauben an die Viessmann Prospekte und Informationen im Internet auf der Viessmann Seite bin ich davon ausgegangen das mittels OneBase die System miteinander kommunizieren und Daten zur Analyse in der Cloud zur Verfügung stehen und alles über die ViCare APP einsehbar und steuerbar ist.

 

Die Wirklichkeit ist aber:

Die Funktion Geofancing 1 Monat vorhanden war und von einem Tag auf den anderen nicht mehr da ist

Eine Funktion für die Ferienprogramme und An/Abwesenheiten nur auf der VitoCal im Keller einstellbar ist

Das Ändern der Raumtemperatur mit Kopieren auf andere Räume nur teilweise funktioniert

Es gibt keinen Überblick wo der Strom der PV Anlage hinfließt, in das öffentlich Netz oder zur WP

Es fehlen sämtliche Analysen zum Strom, keine Daten in der APP (auch nicht in der ViGuide)

seit der Aktivierung des HEMS durch Viessmann ist der Fehler F.909 vorhanden, angeblich ein Problem in der Cloud

das ließe sich noch fortführen.....

 

Viessmann Österreich ist zwar sehr bemüht sagt aber "wir können nichts tun, das müssen die Kollegen im Werk in Deutschland beheben"

 

Hat irgendwer ähnliche Herausforderungen oder ist die Vicare APP im Zusammenspiel mit neuen Anlagen noch im Beta Stadium ?

 

lg

harald

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Harry01,

 

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

Natürlich steht es dir frei, diese Community zu nutzen, um dich mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Ein paar Infos kann ich dir aber trotzdem mit auf den Weg geben:

- Das Ferienprogramm lässt sich bei Nutzung der ViCare Smart Climate Komponenten nur starten, wenn die Einzelraumsteuerung deaktiviert ist.

Das Programm wirkt sich auf den gesamten Heizkreis aus und widerspricht daher der Logik einer Einzelraumsteuerung.

- Der Fehler F.909 ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bitte beachte, dass dieser Fehler keinerlei Auswirkung auf die Funktionalität deiner Wärmepumpe hat.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke, ist eigentlich schade das Ihr keinen Zugriff auf alle Anlagen habt.

Würden uns außerhalb Deutschlands auch so einen tollen Support wünschen.

 

Das mit dem Ferienprogramm und der Einzelraumsteuerung konnte mir in Österreich keiner sagen...

 

lg

harald 

Top-Lösungsautoren