abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect verliert ständig die WLAN Einstellungen

Hallo Community, 

 

meine Vitoconnect 1000 Opto1 verliert seit 2 Tagen mehrmals am Tag die WLAN Konfiguration.

Es blinken auch seit dieser Zeit immer alle 3 LEDs gleichzeitig. Wenn ich sie 10 min stromlos mache kann ich sie neu konfigurieren und nach ein paar Minuten fangen alle LEDs anzublinken. 

Das WLAN der vitoconnect ist dann sichtbar. Hier kann ich dann auch auf 192.168.1.1 zugreifen und mein WLAN auswählen und konfiguren. Das hält dann auch nur Max 30min dann geht das Spiel von vorne los. 

Auch das drücken der Reset Taste hilft nicht. 

IMG_1274.pngG

russ Thomas

 

2 ANTWORTEN 2

@Customer_Care ,

 

ich habe jetzt nochmal einen Reset gemacht und ein seperates WLAN aufgesetzt für die VitoConnect ohne erfolgt.

11:30 habe ich die VitoConnect verbunden und auch in der ViCare App war alles ok. 12:50 war sie wieder offline Ich sehe jetzt wieder das Vitoconnect-7207 WLAN.

 

Es blinken auch wieder alle 3 LEDs. Gab es hier ein Update von Viessmann das die VC in einen seltsamen zustand gebracht hat?

 

Gruss Thomas 

Hallo Thomas,

 

ich habe das selbe Problem seit gestern. Vermute jetzt einfach mal dass die Problematik mit den Servern von Viessmann zusammen hängen. Hoffe das hält nicht zu lange an.

 

Gruß Frank

Top-Lösungsautoren