abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Automatische Sommer-Winter-Umschaltung bei Viessmann 250-AH?

Hallo  Community,

ich habe heute mal den ganzen Tag versucht, meine nagelneue Anlage optimal einzustellen: Tagbetrieb, Nachtabsenkung, Warmwassertemperatur usw.

Was mir fehlt ist die Möglichkeit, eine Aussentemperatur einzustellen, bei der die Anlage nur mehr Warmwasser erzeugt und den Heizbetrieb einstellt.

 

Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

Vorab schon mal herzlichen Dank für alle Antworten

VG TK10

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Bei der neuesten Softwareversion geht es. Da kann man den Schwellenwert, also die Außentemperatur, bei der  die Anlage in den Sommersparbetrieb geht, selbst einstellen. 
Dazu muss man ins Servicemenü gehen. 
Ansonsten geht es bei einer nicht aktuellen Software nur über den Heizungsbauer. 
Am einfachsten ist es dann, den Heizbetrieb in der App manuell auszuschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jupp, nennt sich Sommer-Sparschaltung. Ab Werk schaltet die WP erst bei 25°C Aussen den Heizbetrieb auf Standby. Mit der aktuellen FW kannst du den Wert selber einstellen, sonst muss das leider dein Heizungsbauer machen.

mbauer666_0-1714236324037.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Bei der neuesten Softwareversion geht es. Da kann man den Schwellenwert, also die Außentemperatur, bei der  die Anlage in den Sommersparbetrieb geht, selbst einstellen. 
Dazu muss man ins Servicemenü gehen. 
Ansonsten geht es bei einer nicht aktuellen Software nur über den Heizungsbauer. 
Am einfachsten ist es dann, den Heizbetrieb in der App manuell auszuschalten.

Jupp, nennt sich Sommer-Sparschaltung. Ab Werk schaltet die WP erst bei 25°C Aussen den Heizbetrieb auf Standby. Mit der aktuellen FW kannst du den Wert selber einstellen, sonst muss das leider dein Heizungsbauer machen.

mbauer666_0-1714236324037.png

 

Herzlichen Dank für eure Antworten. Dann versuch ich mal mein Glück

Top-Lösungsautoren