abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A permanent auftretender Fehler des Verdichters und keine Reaktion des Service

Hallo liebes Viessmann Team,

 

nun versuche ich es mal auf diesem Wege.

 

seit September 2023 kommt sporadisch ein Fehler bzgl. des Verdichters und die Anlage schaltet sich ab.

 

Mein Heizungsinstallateur versucht daher bereits seit September letzten Jahres einen Serviceeinsatz bei meiner drei Jahre alten Anlage durch einen Ihrer Techniker zu erwirken.

 

Leider scheint sich bei Viessmann keiner verantwortlich zu fühlen.

 

Die ist nun schon das zweite Mal, dass Viessmann nicht bzw. maximal verspätet reagiert.

 

Im Jahre 2021 (ein Jahr nach Inbetriebnahme der Anlage) musste bereits der original verbaute Inverter aufgrund eines Defektes ausgetauscht werden.

 

Eine Zusage der Kostenübernahme der dadurch aufgetretenen Strommehrkosten (durch notwendigen Heizstabbetrieb) wurde aus meiner Sicht seitens der Fa. Viessmann nicht nachgekommen.

 

Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr, wie ich es schaffe, dass meine Heizung repariert wird und ich dadurch meine Stromkosten endlich senken kann.

 

Seitdem die Anlage verbaut wurde, hat sie nie richtig funktioniert was darin resultiert, dass ich mittlerweile wieder mal eine sehr hohe Nachzahlungsrechnung bekommen habe (durch notwendigen Heizstabbetrieb).

 

Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein Mitarbeiter aus dem Bereich Service der Fa. Viessmann finden könnte, der sich dem Thema endlich einmal annehmen kann, sodass ich nach insgesamt vier Jahren Betrieb ein Heizungssystem habe, dass wie vorgesehen funktioniert kann.

 

Gruß

T.S.

 

 

 

Ehrlich gesagt, bin ich von der Fa. Viessmann mittlerweile maximal enttäuscht!!!

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Tim883,

 

im Sommer 2022 haben wir zuletzt von deiner Anlage gehört. Eine Beauftragung seitens deines Fachbetriebes ist bei unserem Technischen Dienst nicht eingegangen. Setz dich hierzu bitte mit deinem Vertragspartner, deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

nach erneuter Rücksprache mit meinem Vertragspartner der Fa. Haustechnik S.... weiß Ihre Kollegin Frau K. aus der Niederlassung in S. seit September letzten Jahres von diesem Problem mit meiner Anlage. Sie hat ihm mehrfach versichert, dass Sie die Information seinerzeit umgehend an Ihren Technischen Dienst weitergeleitet wurde.

 

Könnten Sie hier bitte nochmals bei Ihrem Technischen Dienst nachhören bzw. evtl. auch mal Kontakt mit Frau K. aus Ihrer Niederlassung aufnehmen?

 

VG

T. S.   

 

PS:

Falls Sie mit den Namenskürzeln nichts anfangen können, kann ich Ihnen die auch gern per PN zukommen lassen. Ich wollte dies hier im öffentlichen Raum jedoch erstmal unterlassen.

Datenschutzrechtlich ist es auch nicht gestattet, die Namen der Kollegen zu veröffentlichen. 

 

Es ist bisher noch keine Beauftragung zu deiner Anlage eingegangen. Eine direkte Beauftragung durch dich oder über die Community ist nicht möglich. Dein Fachbetrieb kann aber auch direkt die Beauftragung über unseren Technischen Dienst anfordern. Dies geht telefonisch oder online über unser Marktpartnerportal.

 

Viele Grüße
Flo