abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WP Fußbodenheizung Stellventile

Hallo,

ich betreibe eine WP-Fußbodenheizung mit 12 Stellventilen von Strawa und entsprechenden Thermostaten .

Mit Installation von Vicare und Vitoconnect muß ich jetzt feststellen, daß die einzelnen Räume nicht angezeigt werden und damit auch keine Regelmöglichkeit besteht.

Würde mich freuen, wenn da jemand Hinweise geben könnte.

H-Patock

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo H-Patock,

 

meiner Meinung nach brauchst du ein ViCare Fußbodenthermostat ZK03838 , und für jeden Raum einen ViCare

Klimasensor  ZK03839 zur Temperaturerfassung , Falls Deine 12 Stellantriebe auf 2 Verteiler aufgeteilt sein sollten ,

brauchst Du natürlich 2 Fußbodenthermostate. Sollten die beiden Verteiler auf 2 Etagen verteilt sein , kann unter Umständen ein ViCare Repeater ZK 05390 für die Verstärkung des Low-Power-Funk Singnals hilfreich sein.

 

Gruß Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo H-Patock,

 

meiner Meinung nach brauchst du ein ViCare Fußbodenthermostat ZK03838 , und für jeden Raum einen ViCare

Klimasensor  ZK03839 zur Temperaturerfassung , Falls Deine 12 Stellantriebe auf 2 Verteiler aufgeteilt sein sollten ,

brauchst Du natürlich 2 Fußbodenthermostate. Sollten die beiden Verteiler auf 2 Etagen verteilt sein , kann unter Umständen ein ViCare Repeater ZK 05390 für die Verstärkung des Low-Power-Funk Singnals hilfreich sein.

 

Gruß Thomas

Top-Lösungsautoren