abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungsanlage ausgefallen in der Gewährleistung

Guten Tag Community. Ich bin Eigentümer einer Immobilie in einem Mehrfamilienhaus. Unser Haus ist 4 Jahre alt, also fast neu. Gewährleistung haben wir 5 Jahre. Seit Anfang 2024 geht unsere Heizungsanlage nicht einwandfrei. Nach langem hin und her war ein Techniker der Firma Vissmann am 15 Januar 2024 bei uns vor Ort. Er hat uns mitgeteilt das die Heizungsanlage seit Beginn nicht richtig in Betrieb genommen wurde. Er hat danach auf 30 Tage Notbetrieb umgestellt. Und uns mitgeteilt, dass wir die Sache mit dem Bauträger und dem Installateur klären müssen. Er wird dem zuständigen Installateur seinen Schadensbericht schicken. Seit dem 15.02 ist unsere Heizungsanlage aus und keiner der genannten kümmert sich drum. Kann uns jemand einen Tipp geben?Vissmann kommuniziert wenn dann nur mit dem Installateur und nicht mit uns als Eigentümer Gemeinschaft.  Gruß Dimi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, um die Wärmepumpe. Den Servicebericht kannst du von deinem Fachbetrieb erhalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo DimiWo,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit, damit ich es mir einmal ansehen kann. 

 

Grundsätzlich ist es so, dass dein Fachbetrieb, mit welchem du einen Vertrag geschlossen hast, dir gegenüber gewährleistungspflichtig und somit auch dein direkter Ansprechpartner ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Unser Vertragspartner war inzwischen einige Male da. Bekommt es aber irgendwie nicht hin, dass die Anlage reibungslos funktioniert.  Wir haben im Grunde seit Jahresbeginn keine funktionierende Heizung. Er kommuniziert aber auch nicht offen mit uns, was uns sehr ärgert. Kannst du evtl. schauen? Da gibt es bestimmt auch einen Bericht. Seriennummer:     77 255 62 9000 66 100. Vielen Dank Gruß Dimi

Hallo Dimi,

 

seit der Reparatur des Ventilatormotors haben wir zu deiner Anlage nichts mehr gehört. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ventilatormotor heißt??? Geht es da um die Wärmepumpe? Gibt es da einen ausführlichen Bericht? Oder dürft ihr den nicht rausgeben?

 

Gruß Dimi

Ja, um die Wärmepumpe. Den Servicebericht kannst du von deinem Fachbetrieb erhalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren